Völkerballturnier des Stadtschülerrats

Um den Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe zu erleichtern und sich bereits im Vorfeld ein wenig kennen zu lernen, lud der Stadtschülerrat die Viertklässler aller Grundschulen sowie die Fünft- und Sechstklässler der weiterführenden Schulen zu einem Völkerballturnier ein. Nach einigen Trainingseinheiten im Sportunterricht war es dann soweit. Am 9. Mai traten zwei Auswahlmannschaften bestehend aus Schülerinnen und Schülern des 4., 5. und 6. Jahrgangs sowie die 5.3 im Rahmen einer Gruppenanerkennung von "Gut Arbeiten" an. Die Stimmung war ausgelassen und im Vordergrund stand der Gedanke des Fair-Play. Dennoch wuchs der Siegeswille, wenn es knapp wurde. Am Ende sprangen für die Teams der IGS SÜD die Plätze 5, 8 und 9 raus.
Veröffentlicht in Blog