Die Anmeldung zur Schulbuchausleihe für das Schuljahr 2024/2025 startet am 08.04.2024

Eltern und Erziehungsberechtigte, die eine fristgerechte Anmeldung oder das Entrichten des Entgeltes versäumen, müssen die digitalen Schulbuchlizenzen bei den Verlagen selbst erwerben oder Ihren Kindern die entsprechenden Lehrbücher (siehe Schulbuchliste des entsprechenden Jahrgangs) im Buchhandel in Papierform erwerben. 

Der Ausleihvertrag für das Schuljahr 2024/2025 und die Listen für das digitale Ausleihpaket stehen ab dem 04.04.2024 zum Download bereit.

Die Schüler*innen erhalten die Unterlagen in der Woche vom 08.04. bis zum 12.04.2024 von ihren Klassenlehrkräften. 

Wichtig! Der Ausleihvertrag und ggf. alle notwendigen Nachweise (in Kopie) sind bis zum 08.05.2024 bei den Klassenlehrkräften abzugeben. Die Überweisung des Ausleihbetrages auf das angegebene Schulkonto hat bis zum 17.05.2024 zu erfolgen. 

Welche Unterlagen müssen für die Schulbuchausleihe eingereicht werden ?

  • Alle Schüler*innen müssen den Ausleihvertrag abgeben.
  • Sollten Sie Sozailleistungen beziehen, benötigen wir zudem einen Bescheid vom Jobcenter oder eines anderen Leistungsträgers. Der entsprechende Bescheid muss mindestens bis zum 01.05.2024 gültig sein. Wir benötigen NICHT die BUT-Bescheinigung.
  • Wenn Sie drei oder mehr schulpflichtige Kinder haben und das ermäßigte Entgelt beantragen wollen, dann müssen Schulbescheinigungen oder Schülerausweise als Nachweis eingereicht werden.

Unterlagen zum Download