Ein aktuelles Problem ist das geringe Angebot an Auszubildenden. Darüber hinaus erfüllen viele Schulabgänger/innen die Anforderungen der Ausbildungsbetriebe nicht.

Um dem entgegenzuwirken verfolgen wir eine intensivere Zusammenarbeit mit Betrieben im Einzugsgebiet der Schule.

Wir sehen zum Beispiel Vorteile darin, dass wir unsere Schüler/innen zielorientierter in Praktika vermitteln können, wenn wir wissen, welche Anforderungen ein Betrieb stellt. Dafür erhalten Betriebe mehr Möglichkeiten potenzielle Auszubildende auszuwählen.

Wenn Sie als Betrieb an einer Zusammenarbeit interessiert sind, lassen Sie uns doch bitte weitere Informationen rund um Kooperationsmöglichkeiten zukommen. Gerne geben wir ihr Ausbildungsangebot an unsere Schülerinnen und Schüler weiter.

Kontakt:

IGS Süd Langenhagen