Spendenübergabe beim Tierheim in Hannover

Am 21.12.2022 haben wir unsere Spende dem Tierheim Hannover übergeben. Sie haben sich sehr über das Engagement der Schüler*innen gefreut, denn es kam in kurzer Zeit einiges an Futter und Handtüchern zusammen. Auch eine kleine Geldspende konnte dem Tierheim übergeben werden. Auch Fressnäpfen und Hundeleinen wurden gespendet. Die Aktion war also ein Riesenerfolg. Vielen Dank an alle, die sich an unserer Aktion beteiligt haben. Das Tierheim hat sich bei uns mit einer Führung, bei der wir einiges über die Arbeit des Tierheims und den Umgang mit Spenden erfahren haben, bedankt. Zuerst ging es in den Kleintierbereich. In dem hielten sich zum Beispiel Kaninchen, Meerschweinchen und Hamster auf. Vom Kleintierbereich ging es weiter zu den Vögeln und der Katzenquarantänestation. Neue Tiere kommen erst einmal für zwei Wochen in Quarantäne, wo sie auf Krankheiten durchgecheckt werden, und Impfungen bekommen. Nach den Katzen ging es zu den Hunden und den Freilaufflächen. Jeder Hund wird täglich von Mitarbeiter*innen oder Ehrenamtlichen ausgeführt. Anschließend haben wir zwei Minipigs (kleine Schweinchen) besucht und durften die süßen Tiere auch streicheln. Zurzeit gibt es im Tierheim sogar Hühner, was eher selten vorkommt. Auf dem Weg zu einem weiteren Katzenbereich ging es dann an ein paar kleinen Räumen entlang, in denen sich kranke oder verletzte Tiere befinden. Unsere letzte Station war der Katzenbereich mit den vermittlungsbereiten Katzen, die in kleinen Räumen mit Auslaufmöglichkeiten wie einer kleinen Terrasse oder einem kleinen Balkon wohnen. Hier wurde uns auch von der Möglichkeit einer Katzenpatenschaft berichtet. Danach war der Rundgang dann auch schon beendet und das Tierheim bedankte sich noch einmal ganz herzlich bei uns für unsere Spenden.
Veröffentlicht in Blog