Plant for the Planet

Am 05.04.2018 sind die 5.2 und 5.3 aufgebrochen, um aktiv das Klima zu schützen. Die weltweite Initiative wird von Kindern getragen und steht unter dem Motto:
  • „Jetzt retten wir Kinder die Welt (... und unsere Zukunft)“
  • „Stop talking – start planting“ J
Bevor es losging, haben uns die Klimabotschafter (junge Schülerinnen und Schüler von verschiedenen Schulen) erklärt, wie Bäume dazu beitragen können, der Erderwärmung entgegen zu wirken. Mit Hilfe des BioLab Leiters Herrn Grützmacher und eines Films haben wir gelernt, worauf wir beim Einpflanzen der Bäume achten müssen, damit diese auch gut wachsen können. Auch wenn das Wetter zu Beginn nicht mitgespielt hat und wir etwas nass wurden, hatten wir einen zwar anstrengenden, aber schönen Tag und konnten uns kaputt und zufrieden auf den Rückweg machen, denn gemeinsam haben wir fast 800 Bäume gepflanzt.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter:

https://www.plant-for-the-planet.org/de/