KiKa Live an der IGS Süd

Am 16.12.2019 war KIKA LIVE bei uns, sie sind gekommen, weil wir ausgelost wurden. KIKA LIVE ist um 10.10 Uhr gekommen und hatte Lichtschwerter und Popcorn dabei. Als erstes waren wir auf dem Schulhof und haben die Anfangsszene gedreht und man hat uns gesagt, was wir sagen sollen. Danach haben zwei Schüler unserer Klasse gesagt, was wir alles an unserer Schule machen können.

Im Anschluss haben wir die KIKA LIVE Charts gecheckt und danach unsere eigenen Lieder vorgespielt, dabei kamen vor: Autostrada von Green, Dance Monkey von Tones And I und Kein Schlaf von Nimo und Hava. Danach kam Top oder Flop und wir haben abgestimmt, es kamen vor: Ugly Christmas Sweater und das mögliche Verbot von Silvesterknallern.

Zum Abschluss wurden wir gefragt, welche Filme wir jetzt schauen würden, dabei haben wir auch Popcorn gegessen, danach haben sich Ben und die Moderatoren von uns verabschiedet.

Maik, 6.1 (AG Homepage)