In der Kläranlage

Am Montag, 11.11.2019, ist die Klasse 6.4 in die Kläranlage gefahren.

Wir sind als erstes mit der Bahn von Angerstraße zum Endpunkt gefahren, danach mussten wir noch ein Stück laufen und dann waren wir da. Zuerst sollten wir unsere Rucksäcke in das Büro bringen, danach ging die Führung los. Als erstes gingen wir zum Rechen. Er fängt größere Müllstücke auf.

Danach gingen wir zum Sandfang, er hilft das Wasser zu reinigen. Dann gingen wir zum Vorklärbecken, das ist eine Maschine, die durchs Wasser läuft und nochmals das Wasser säubert. Diese drei Sachen nennt man zusammen mechanische Reinigung.

Als nächstes gingen wir in einen Raum, der nicht so gut roch, weil da große Müllstücke verbrannt werden.

Nach der Führung konnten wir etwas essen und danach, als alle gut gestärkt waren, sind wir wieder zur Bahnhaltestelle gegangen und fuhren zurück zur Schule.

Fotos und Text: Kiara,6.4