Jetzt geht’s los: Einladung zum Spatenstich

Es geht endlich los. Die planerischen Vorarbeiten sind abgeschlossen und ab Herbst 2022 beginnen die Arbeiten auf dem Schulgelände für die Erweiterung der IGS SÜD. Diese Erweiterung schafft neue Lernorte für mehr als 1.000 Schülerinnen und Schüler auf rund 15.000 Quadratmetern überbaute Fläche. Gemeinsam möchten wir diesen offiziellen Baubeginn rund um den traditionellen Spatenstich feiern. Am 19. September 2002 starten wir zunächst um 11.30 Uhr mit dem offiziellen Festakt, der von unserer Lehrerband „Random Chairs“ begleitet wird. Danach startet ein buntes Rahmenprogramm mit vielen kleinen Mitmachaktionen und Spielen, die von den Schüler*innen und der ganzen Lehrerschaft geplant und umgesetzt werden. Ab 12.45 Uhr sind auch alle Eltern, Erziehungsberechtigte und Familienmitglieder herzlich eingeladen dem bunten Treiben beizuwohnen. Die Architekten stehen für Fragen und Erklärungen zum geplanten Neubau zur Verfügung. Wir freuen uns auf ein tolles Fest!
Veröffentlicht in Blog