Die Nikolaus-Spendenaktion an der IGS SÜD Langenhagen

Einen Spendenscheck in Höhe von 507,68 € konnten die beiden Schülersprecher*innen Clara Nguyen und Chayenne Litschko aus dem 9. Jahrgang der IGS SÜD Langenhagen der Organisation Aktion Kindertraum am 15.12. überreichen.

Der Erlös ging aus der diesjährigen Nikolaus-Spendenaktion der Schülervertretung und der SV-Lehrerin Jannett Meister hervor, bei der 285 Schoko-Nikoläuse in allen Jahrgängen der Sek 1 der IGS SÜD verkauft wurden, um den Eltern, Mitschüler*innen und Lehrer*innen eine Freude zu machen.

Dabei wurden sogar zusätzlich über 80 € gespendet, ein tolles Ergebnis! Wir danken allen, die mitgemacht haben und somit die Aktion Kindertraum unterstützt haben. Die Organisation erfüllt Wünsche von Kindern, die durch schwere Krankheit, einen Unfall oder aus anderen Gründen in Not geraten sind.

Wir sagen DANKE!

Veröffentlicht in Blog