Die alternative Sportstunde

Corona verändert seit langem vieles. So sind auch die Schwimmhallen seit geraumer Zeit geschlossen, sodass unser Schwimmunterricht leider nicht mehr stattfinden konnte. Doch der Klasse 6.4 war schnell klar, was sie stattdessen machen wollten. Sportlich sollte es sein – das stand fest. Also ging es zum Joggen und Ploggen in den Brinker Park.

Einige ehrgeizige SchülerInnen steigerten ihre Leistung beim Joggen von Woche zu Woche und versuchten ihre zuvor aufgestellten Rekorde zu brechen. Bis zu 5 Runden wurden geschafft, was eine Distanz von gut 6 Kilometer bedeutet. Eine Spitzenleistung!

Andere SchülerInnen wählten für sich das Ploggen. Mit Müllsäcken und Handschuhen bewaffnet sagten sie den Müllbergen im Park den Kampf an. Das blieb natürlich nicht unentdeckt und die SchülerInnen bekamen viel Lob und Zuspruch von Spaziergängern, die sich darüber freuten, dass der Park nun viel sauberer ist.

Einen weiteren Zuspruch gab es von der ortsansässigen Uplegger Food Company, die begeistert war vom Engagement der SchülerInnen und beobachten konnte, wie schnell die Jogger ihre Leistungen verbessern konnten. Das bewog Frau Uplegger dazu den Sportbereich mit einer Geldspende zu unterstützen. Dafür bedanken wir uns vielmals! Wir freuen uns darauf das Geld in Walking Stöcke zu investieren, um noch viele weitere Runden im Park drehen zu können!

Veröffentlicht in Blog