Deckel gegen Polio

Spendenaktion – Deckel gegen Polio

Die Klassen der IGS Süd sind derzeit im Sammelfieber.

Um die Aktion “Deckel gegen Polio” zu unterstützen, hat die Elternvertretung zu einem Wettbewerb aufgerufen. Für die Klasse, die die meisten Deckel sammelt, gibt es eine kleine Überraschung, die der Bürgermeister am Tag der offenen Tür (31.03.2017) überreichen wird.

Für die meisten Kinder besteht jedoch der Anreiz zu sammeln darin, anderen Kindern zu helfen. Denn für 500 gesammelte Plastikdeckel wird eine Impfung gegen Polio finanziert.

Unterstützen auch Sie uns, indem Sie Ihrem Kind bei der Suche nach den richtigen Deckeln helfen. Es werden Plastikdeckel aus HDPE und PP benötigt. Sie erkennen diese an den entsprechenden Kennzeichnungen:

Diese Deckel finden Sie beispielsweise bei Getränkeflaschen, Milch- und Saftkartons, Nutellagläsern oder Zahnpastatuben.

Sie können Pfandflaschen jeder Art auch OHNE Deckel zurückgeben.

Weitere Informationen können Sie dem Flyer entnehmen.

Oder besuchen Sie die Informationsseite: www.deckel-gegen-polio.de

Vielen Dank für Ihre und eure Unterstützung und viel Spaß beim Sammeln!