Ausflug zum Flughafen des 3. Jahrgangs

In der vergangenen Woche lernten die Schülerinnen und Schüler des 3. Jahrgangs   den Flughafen in Langenhagen einmal auf eine andere Art und Weise kennen. Bei fast 30°C kam schon Urlaubsstimmung auf, aber der Ausflug zum Flughafen diente dem Kennenlernen eines wichtigen Lernorts in Langenhagen. Nachdem wir abgeholt wurden ging es auch schon hinter die Kulissen. Die Kinder durften sich auf die Kofferwaage stellen um zu schauen, ob sie selbst als Koffer noch weitergeschickt werden durften. Nachdem wir wie bei dem Flug in den Urlaub kontrolliert wurden, ging es auch schon mit dem Bus übers Rollfeld. Wir lernten die wichtigsten Gebäude kennen und konnten zusehen, wie die Maschinen eingewiesen wurden. Zu unserem Glück war gerade eine Maschine gelandet und fuhr an uns Vorbei zur Brücke. Besonders spannend war, dass ein Kind selbst einmal ausprobieren durfte, die Koffer mit einem Greifarm auf den Wagen zu befördern. Nach einem ausgiebigen Picknick auf der Aussichtsterasse ging es dann zurück zur Schule. Wir wären gerne einfach in einen Flieger gestiegen und Richtung Süden geflogen. So war es aber ein toller Ausflug mit vielen neuen Informationen zu unserem Heimatort.