Ausflug zur Schmetterlingsfarm

Im Rahmen der Projektwoche haben alle Kinder des 2. Jahrgangs am Mittwoch einen Ausflug zur Schmetterlingsfarm in Steinhude gemacht!

Nachdem wir Käfer, Spinnen und tropische Schmetterlinge aller Art zunächst in Glaskästen bewundern konnten und einiges über die Tiere lernen durften, war das Highlight unserer Besichtigung die Freiflughalle!

Wunderschöne, bunte Schmetterlinge flogen hier durch die Luft oder saßen gut getarnt auf den tropischen Pflanzen! In der Halle war es ziemlich warm und feucht, damit sich die Tiere wie zu Hause fühlen!

Einige Kinder hatten Glück und ein Schmetterling landete auf ihren Armen oder Köpfen! Wir könnte sogar beobachten, wie eine Raupe schlüpfte! Das war wirklich einmalig!

Zum Schluss ging es noch auf den Spielplatz zum Toben, bevor wir die Heimreise im Bus antraten!

Nur für ein Eis zum Abschluss war es leider zu kalt, aber das holen wir am Freitag nach!