Ausflug ins Schauspielhaus zu „Ronja Räubertochter“

Am 29.01.2020 machte sich die gesamte Grundschule der IGS SÜD Langenhagen auf den Weg zu dem Stück „Ronja Räubertochter“. Für die Erstklässler war das der erste Ausflug ins Theater und sie fuhren gemeinsam mit ihren Paten (Viertklässlern).

Sophia aus der Klasse 2.3 beschrieb das Theaterstück wie folgt:

„Das Theater war sehr gut. Am Anfang waren die Räuberbrüder sehr nett. Dann haben sie Gruppen gebildet und wurden Feinde. Dann hat eine Familie ein Kind bekommen und die andere Familie auch. Das eine Kind war ein Junge und das Andere ein Mädchen. Sie hießen Ronja und Birk. Die zwei Kinder waren am Anfang auch Feinde. Als sie älter wurden, wurden sie doch Freunde. Zum Schluss befreundeten sich die zwei Familien auch. Das war toll!“

Astrid Lindgrens Stück wurde sehr abwechslungsreich inszeniert. Die tollen Lieder und Raps animierten die Schülerinnen und Schüler zum Mitmachen.

Von SRO.