Wunschbaumaktion am 19.12.2019

Die Wunschbaumaktion der Schlüterschen Verlagsgesellschaft erfüllte allen Viertklässlern der IGS SÜD Langenhagen einen Bücherwunsch.

Unter 200 Schulen wurde die Grundschule der IGS SÜD Langenhagen von Herrn Saßnick (Koordinator bei Mentor) ausgewählt, an der Wunschbaumaktion teilzunehmen. Alle Schülerinnen und Schüler durften im Vorfeld einen Wunschzettel mit einem Buch ihrer Wahl abgeben. Die Mitarbeiter der Schlüterschen Verlagsgesellschaft haben sich daraufhin den Wunschzetteln angenommen und tolle Weihnachtspäckchen gepackt.

Am 19.12.2019 war es dann soweit. Die Schlütersche Verlagsgesellschaft, vertreten durch die Personalchefin Frau Kontsour und zwei Mitarbeiterinnen, kamen mit vielen toll verpackten Geschenken. Frau Kontsour und ihre Mitarbeiterinnen übergaben den  Schülerinnen und Schüler die Geschenke. Die Schüler waren überglücklich und packten voller Freude ihre Geschenke aus.

Zusätzlich freuten wir uns über den Besuch von Herrn Stender (Gründer von Mentor) und Herrn Saßnick (Koordinator bei Mentor).

Wir bedanken uns herzlich, dass wir für diese tolle Aktion ausgewählt wurden.

Von SRO.