Gesundes Frühstück in der Grundschule

Das Thema “Gesunde Ernährung” ist ein wichtiger Bestandteil des pädagogischen Konzeptes der Grundschule. Der Bereich besteht aus mehreren Bausteinen:

1. Beteiligung am Projekt Klasse 2000, welches von unserem Förderverein und Lions Quest gesponsert wird

2. Teilnahme am niedersächsischen Schulprogramm; alle Klassen erhalten eine wöchentliche Bio – Obst- und Gemüsekiste

3. eigene Projekte, die sich mit dem Thema gesunde Ernährung beschäftigen

Traditionell finden vor den Herbstferien für alle Klassen Projekttage zum Thema “Gesunde Ernährung” statt. Am letzten Schultag vor den Herbstferien trafen sich somit alle Klassen der Grundschule zu einem großen gemeinsamen und gesunden Frühstück.

Vorher wurde genau besprochen, welche Lebensmittel für ein gesundes Frühstück in Frage kommen. Dank der tollen Unterstützung der Eltern ist auch in diesem Jahr wieder ein wunderschönes und vor allem gesundes Grundschulbufett entstanden.

Von KUN.