Nachruf Stefan Syrnik

Wir trauern um unseren Hausmeister Stefan Syrnik Der Verlust trifft uns völlig unerwartet und ist noch gar nicht real. Noch am Montag stand er ganz stolz in seinem Mönchskostüm vor uns und hat mit den Kindern gemeinsam Fasching gefeiert. Stefan Syrnik war in unserer Schule ein von den Schüler*innen geliebter Hausmeister, der immer ein offenes Ohr und ein nettes Wort für die Kinder an unserer Schule hatte. Es war wie ein "Undercover Schulsozialarbeiter".

Er wurde von uns als Schulleitungsteam und dem Kollegium als immer fröhlich, fleißig, hilfsbereit, aufmerksam und unglaublich kinderlieb geschätzt. Er reißt ein riesiges Loch in unsere Mitte, das nur schwer zu füllen sein wird. Wir werden ihn unglaublich vermissen!

Unsere Gedanken sind bei der Familie, der wir viel Kraft für die nächste Zeit wünschen.

In der Schule haben wir am Donnerstag einen Trauerraum eingerichtet, der von den Schüler*innen täglich besucht wird. Es sind bereits unzählige Brief, Bilder, Gedichte und Blumen im Raum abgegeben worden, die wir gesammelt der Familie übergeben werden.

Veröffentlicht in Blog