Bastelwettbewerb der ersten Klassen

Der Max-Box ist ein Bastelwettbewerb für die ersten Klassen in der Stadt und der Region Hannover. Hierbei geht es darum, dass die Klassen ihre eigenen Kartons nach einem von ihnen selbst gewählten Thema gestalten sollten.
Jede Klasse erhielt einen Karton (Maße 60 x 40 x 40 cm) und eine Anleitung, um ihn bunt zu gestalten. Der Fantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt.

Die Erstklässler hatten viel Spaß bei der Gestaltung ihres eigenen Projekts. Die Otterklasse, die Flamingoklasse und die Pandaklasse haben für unsere Schule jeweils einen Karton erstellt (siehe Fotos).

Insgesamt haben 50 erste Klassen die Chance eine spannende Forscher-Erlebnis-Tour durch den Zoo Hannover zu gewinnen.

Am 6. Dezember werden alle Gewinner per Post benachrichtigt.

Wir würden Sie und euch daher bitten, an diesem Wettbewerb teilzunehmen und bis zum 24. November für eine der drei Klassen der IGS SÜD Langenhagen abzustimmen und den fleißigen Schülerinnen und Schülern einen tollen Tag zu ermöglichen.

Die Beiträge finden Sie, findet ihr unter dem folgenden Link:

Verfasst vom WPK Homepage (9. Jahrgang)