Weihnachtsfeier der IGS SÜD Langenhagen

Am 6.12.2018 fand in der IGS SÜD Langenhagen die Weihnachtsfeier statt, bei der alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Lehrer der IGS SÜD Langenhagen eine schöne Feier genießen konnten. Der Festakt fand von 14:15 bis 15:45 Uhr in der IGS SÜD Langenhagen statt.

Um überhaupt auf die Weihnachtsdisco zu gelangen, musste man sich einen Stempel abholen, den man am Eingang der Disco bekommen konnte. Auf der Weihnachtsfeier gab es Kaffee, Kuchen und ein Waffelbacken, das perfekt zu der Weihnachtsdisco passte. Um den Durst zu stillen, gab es für alle Schülerrinnen und Schüler eine Cocktailbar, in der man für sein Ticket, welches man am Eingang einmalig bekam, einen Cocktail kriegen konnte. Jeder weitere Cocktail kostete dann 50 Cent. Ein weiteres Angebot bestand aus einer Karaokemaschine, bei der die Kinder sowie die Erwachsenen ihren Gesang unter Beweis stellen konnten. Für die Grundschüler gab es ein tolles Bastelangebot, bei dem die Schüler durch ihre Kreativität sehr viel Spaß hatten. Der Weihnachtsbasar, der für die Feier organisiert wurde, bot außerdem ein Buch der Schüler an, bei dem sie ihre eigenen Lieblings Rezepte vorstellten. Das Buch hatte die Aufschrift „Die Lieblingsrezepte der IGS SÜD“.

Der gesamte Erlös der Weihnachtsfeier wurde an das Kinderkrankenhaus auf der Bult gespendet.

Paul Marx, Luis Bilau (WPK Homepage)