Akutelle Informationen von Alles Banane:

Information über Preisanpassung ab den 01.08.2020
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Erziehungsberechtigten,
hiermit möchten wir Sie über eine Preisanpassung informieren. Seit 2012 sind die Essenspreise für die IGS SÜD (Grundschule und SEK I) bei 2,95 Euro geblieben. Aufgrund der stetig steigenden Kosten sowohl im Einkauf als auch im betrieblichen Bereich, müssen wir den Essenspreis erhöhen. Daher wurde mit der Stadt Langenhagen beschlossen, dass wir für die

• Grundschule eine Preiserhöhung von 0,50 Euro pro Mittagessen, ab dem 01.08.2020, auf 3,45 Euro vornehmen.
  • Für die SEK I  wird es eine Preisanpassung wie bei den anderen Weiterführenden Schulen in Langenhagen auf 3,95 Euro pro Mittagessen geben.

Das Schulcatering Alles Banane TeamWebMenü für die IGS SÜD

Infos zum Webmenü

Unsere Schulen haben sich für den Einsatz eines diskriminierungsfreien (bzgl. Bildungs- und Teilhabepaket -BuT genannt) Internetbestell-und Abrechnungssystems entschieden. Dieses Bestellsystem nennt sich WebMenü. Es ist erforderlich sich in diesem Bestellsystem im Internet anzumelden.

Was genau ist das WebMenü ?

Beim WebMenü handelt es sich um eine Internetbestellplattform, die Ihnen die Schulverpflegung schnell und einfach über eine Online-Essensbestellung (von zu Hause, oder über jeden anderen Computer) ermöglicht.
Die Essenstage an dem Ihr Kind in der Schule mit Mittagessen versorgt werden soll, sind in Ihrem Account schon hinterlegt. Menü B (Vegetarisch) ist immer voreingestellt und muss von Ihnen dann auf Menü A (Fleisch) umbestellt werden.
Alle Abrechnungsdaten werden automatisch zusammengestellt; die Bezahlung erfolgt bargeldlos per SEPALastschriftverfahren.
Es wird immer zum 15. des Folgemonats abgebucht. Die Verwendung des elterlichen Geldes für die Verpflegung ist somit sichergestellt.

Nun zum WebMenü:

Wenn Sie Essen umbestellen möchten gehen Sie wie folgt vor:

• Gehen Sie ins Internet
  • Geben Sie folgende Adresse ein: https://alles-banane.webmenue.info
  • Geben Sie auf der Startseite den auf dem Zettel vermerkten Benutzernamen und das Passwort ein (kleiner grauer Kasten), benutzen Sie NICHT den Neuanmeldungs-Button, da ihr Kind schon einer Klasse zugeordnet wurde!
  • Es wird Ihnen sofort der aktuelle Speiseplan angezeigt.
  • Klicken Sie an dem Tag, an dem Sie das Essen umbestellen möchten in das kleine graue Kästchen bei Menü A und bestätigen dieses durch klicken auf den gelben Button „Bestellen“

Wenn Sie die Rechnung einsehen möchten gehen Sie wie folgt vor:

• Gehen Sie ins Internet
  • Geben Sie folgende Adresse ein: https://alles-banane.webmenue.info
  • Klicken Sie auf den Button "Konto" - dann auf "Bestellübersicht"
  • geben Sie den gewünschten Zeitraum ein und er wird Ihnen angezeigt. Mit einen Klick auf „Übersicht drucken“ wird ein PDF-Dokument bei Ihnen lokal auf dem PC gespeichert, welches Sie dann ausdrucken können.

Probleme mit dem Chip oder der Abrechnung, bitte mailen oder Problem mit dem Chip vor Ort in der Mensa klären.
Allergien, Gluten etc. bitte an info@allesbanane.eu mailen.

Sollten Sie noch Fragen haben, schicken Sie gern eine E-Mail an info@allesbanane.eu, oder melden Sie sich unter Tel. 0511-73079804 (Mo. bis Fr. 9:00 bis 15:00 Uhr)

Vielen Dank.
Ihr Team der Schulcatering Alles Banane GmbH